Jahr 2018 - Marco`s Modelleisenbahn

Direkt zum Seiteninhalt

Jahr 2018

Ausstellungen Spur 0

Modellbahnausstellung Burgdorf - Mai

Nach 18 Monaten ohne grosse Teilnahme an Ausstellungen war es wieder einmal soweit. Nach 2012 war ich zum 2-mal an der Ausstellung in Burgdorf. Diesmal mit dem neuen Bahnhof Stalden und Eckmodulen und zusammen mit Ronny.
Der Aufbau ging schnell vonstatten, auch wenn wir nur 4 Leute waren. Wir repräsentierten die Vereine Modelleisenbahn Club Basel, Modulbau Freunde Basel und die Vereinigung Spur 0 Modulgruppe Südwest. 3 Tage wurde gefahren und es wurden auch viele neue Kontakte geknüpft. Dank und Kollegen die uns besucht haben und auch zeitweise gefahren sind, so das wir auch einmal Pause machen konnten.






Eisenbahn-Modellbau Reinach BL - September

Vor langer Zeit hat mich ein ehemaliger Arbeitskollege angefragt ob ich nicht im Heimatmuseum Reinach ausstellen möchte. Nach langem hin und her kam und Abklärungen haben wir uns für dieses Jahr im September geeinigt. Da für mich aber alleine der Umfang der Ausstellung zu gross war wurden Modelleisenbahn Club Basel, Modulbau Freunde Basel und die Spur 0 Modulgruppe Südwest mit eingebunden. Jeder Verein konnte sich und seine Tätigkeiten vorstellen. Als Anlagen gab es eine Spur 0, eine H0m, eine N sowie eine H0e Anlage. Ferner noch ein Rangierspiel für Kinder. Auch stellten diverse Modelleisenkollegen ihre selbst gebauten Fahrzeuge aus. Am letzten Wochenende gab es dann noch eine Live Steam Anlage im Hof.



Modelleisenbahn-Ausstellung Sarganserland in Walenstadt - November

Am Freitag machten sich Ronny, Francise, Günther, Cello und ich auf den Weg nach Walenstadt. Mathias kam am Sonntag noch dazu. Innerhalb kurzer Zeit war unsere Anlage aufgebaut und so konnten wir nach 17.00h schon die Fahrversuche durchführen. Danach gings ins Hotel zum Nachtessen. Am Wochenende herrschte dann reger Betrieb in der Halle und auf unserer Anlage. Wir fuhren etliche Meter. Auch zeigte sich der Aussteller sehr spendabel. Mittagessen incl. Getränk und Nachtessen wurden offeriert. Am Sonntag um 17.00h hiess es wieder abbauen und verladen. Dies geschah in Rekordzeit. ( ca. 60 min. )




45. Modelleisenbahn-Markt der Reppischtaler Eisenbahnamateure - Birmensdorf

Jedes Jahr laden die Reppischtaler Eisenbahnamateure einen Verein ein, der sich während der Börse auf der Bühne präsentieren darf. Dieses Jahr war es für mich nach 2014 das zweite Mal. Das Team war das gleiche wie auch die Anlage, wie eine Woche vorher in Walenstadt. Aufstellen der Anlage erfolgte am Freitag. Betrieben wurde die Anlage am Samstag während sechs Stunden. Die Anlage war die ganze Zeit von einer grossen Schar Zuschauer umringt. Wir als Team waren sehr zufrieden mit dem Zuschauer Andrang.



© 2010 - 2018 by Marco Meyer
letzte Aktualisierung 9. Dezember 2018
Zurück zum Seiteninhalt