Jahr 2015 - Marco`s Modelleisenbahn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahr 2015

Ausstellungen Spur 0


Modelleisenbahn Ausstellung Aesch - Januar


Die erste Ausstellung im Jahr 2015. Zahlreich war der Publikumsaufmarsch. Zum ersten Mal konnte die neue Ausfahrt Mühlebach getestet werden. Auch hat sich eine Schwäche im Bahnhof Mühlebach erwiesen. Die Ausfahrt von Gleis 3 war nur möglich wenn kein Zug auf Gleis 2 stand. Ideal wäre wenn die Gleisverbindung soweit wie möglich Richtung Ausfahrt Mühlebach verschoben würde. ( Wurde heute Montag schon ausgeführt ). Auch die von Marcel gesponserten Läckerli wurden mit Genuss von den Zuschauern vertilgt.  



Spur-0-Expo Olten - März

Für Spur 0-ler die wichtigste nationale Ausstellung. Die Anlage wurde von Kollegen des MFB wie auch vom MCB betrieben. Zum ersten Mal konnte die neue Ausfahrt Mühlebach ausführlich getestet werden. Für die Anlage konnten wir viele positive Komplimente einheimsen. Der alte Fiddle Yard hat nach der Ausstellung ausgedient und wurde nach der Ausstellung verschenkt. Auch die von Marcel gesponserten Läckerli wurden mit Genuss von den Zuschauern vertilgt.
 
 


An dieser Stelle möchte ich mich bei Werner Buser, Mathias Brönimann, Marcel Boutellier, Bruno Meyer, René Gygax, Herbert Angliker, Sigi und Ruedi Haas ( auch für Zugfahrzeug und Anhänger ) bei der Mithilfe beim Auf- und Abbau der Anlage bedanken. Ohne Sie wäre das alles nicht möglich gewesen.


Modelleisenbahn Ausstellung - November

Am Wochenende vom 7./8. November 2015 folgten wir der Einladung MEC Lörrach in die Schlossberghalle in Lörrach-Haagen. Wieder wie in Murg und Bartenheim wurde eine Gemeinschaftsanlage mit Dieter und Helmut (konnte leider am Wochenende krankheitshalber nicht teilnehmen) aufgebaut. Zum ersten Mal kam der neue Bahnhof von Dieter zum Einsatz. Es wurden zwei tolle Tage. Leider habe ich nach der Ausstellung den Fotoapparat verlegt oder verloren, darum gibts nur wenige Bilder.

 

© 2010 - 2017 by Marco Meyer
letzte Aktualisierung 4. Oktober 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü