Jahr 2009 - Marco`s Modelleisenbahn

Direkt zum Seiteninhalt

Jahr 2009

Ausstellungen Spur 0e

Schmalspurausstellung Burgdorf in Burgdorf - März

Im März 2009 folgte ich erneut der Einladung von Beat Pfeiffer an der Schmalspurausstellung in Burgdorf teilzunehmen. Am Donnerstag Abend erfolgte wie im Vorjahr der Transport  der Anlage. Am Freitag Morgen wurde die Anlage aufgebaut und ab 16.00h war Fahrbetrieb bis 21.00h. Am Samstag war die Ausstellung bis 17.00h offen und danach hiess es die Anlage abbauen und Rücktransport nach Basel.



Spur-0-Expo in Olten - März


Im Frühjahr 2009 nahm ich an der Spur-0-Expo in Olten teil. Gleichzeitg Betrieb unser Verein (Modulbau Freunde Basel) einen Stand. Betreut wurde die Anlage von Fritz Gröli,  René Arnold und mir. Zwei Tage lang war die Anlage von vielen Fotografen und Zuschauern umlagert. Ferner fotografierte ein Team der Zeitschrift 012-Express jedes Detail der Anlage.


Modellbauausstellung Murg in Murg (D) - Oktober


Im Oktober hatte ich die möglichkeit auf Einladung der Eisenbahnfreunde Wehratal e.V. das erste mal an einer Ausstellung im nahen Deutschland teilzunehmen. Ich hatte bis dahin immer den Aufwand betreffend den Zollformalitäten geschäut. Der  Aufwand Formalitäten für den Grenznahen Bereich war einfacher als erwartet.Am Freitag 23. Oktober transporierten wir die Anlage und stellen sie auf. Samstag 24. Oktober und Sonntag 25. Oktober fand dann die Ausstellung statt. Das Publikum war zahlreich und interessiert.


© 2010 - 2017 by Marco Meyer
letzte Aktualisierung 10. Dezember 2017
Zurück zum Seiteninhalt