Jahr 2008 - Marco`s Modelleisenbahn

Direkt zum Seiteninhalt

Jahr 2008

Ausstellungen Spur 0e

Felsplattenstrasse in Basel - März

Leider fehlen Fotos von der Ausstellung.


Schmalspurtreffen Burgdorf in Burgdorf - März


Im März 2008 folgte ich einer Einladung von Beat Pfeiffer an der Schmalspurausstellung in Burgdorf teilzunehmen. Am Donnerstag Abend erfolgte der Transport der Anlage. Am Freitag Morgen wurde die Anlage aufgebaut und ab 16.00h war Fahrbetrieb  bis 21.00h. Am Samstag war die Ausstellung bis 17.00h offen und danach hiess es die Anlage abbauen und Rücktransport nach Basel.


VISBAFEIN in Visp - Mai

Für einen Tag Ausstellung reiste ich mit der Anlage in Wallis. Anlässlich der Bahnhofseinweihung war ich Gast mit der Spur 0e. Es war ein grosser Aufwand für 1 Tag Ausstellung.

Leider fehlen Fotos von der Ausstellung.



Felsplattenstrasse in Basel - November


Aus Anlass zum 20-jährigen des MFB im Jahre 2009 wurde an der Felsplattenstrasse in Basel wieder Schmalspurbetrieb gemacht. Es wurden auch die ersten Module in H0e präsentiert. Am Abend offerierte der Verein ein Nachtessen.



Comet Rail in Laufen - Dezember


Ein Wochende zum Fahren anlässlich dem Jubiläum 11 Jahr Comet Rail. Auch wurde die Anlage in einem neuen Stil aufgebaut. Lang dafür schmal.

Leider fehlen Fotos von der Ausstellung.


© 2010 - 2017 by Marco Meyer
letzte Aktualisierung 10. Dezember 2017
Zurück zum Seiteninhalt