Jahr 2007 - Marco`s Modelleisenbahn

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Jahr 2007

Ausstellungen Spur 0e

Felsplattenstrasse in Basel - Januar


Nach knapp zwei Jahren Bauzeit war die Anlage zur Einweihung bereit. Die Einweihung fand an der Felsplattenstrasse in Basel am Samstg mit geladenen Gästen bei einem Apero statt. Am Sonntag war die Anlage für das Publikum geöffnet.  Hierbei konnte die Anlage von Vereinsmitgliedern und interessierten Publikum besichtigt werden. Zu diesem Zeitpunkt war die Anlage noch als Rundanlage konzipiert.



Ausstellung MSA Aesch in Aesch - Januar

Zum ersten Mal präsentierten wir meine Anlage an einer Ausstellung in der Region. Es war 2 Tage lang Vollbetrieb auf der Rundanlage.




Arge Spur 0 in Aarau - Mai


Dies war das erste mal das wir an einer nationalen Ausstellung mit der Spur 0e Anlage vertreten waren.
Die Ausstellung fand aus Anlass der Jahrestagung der Arge Spur 0 statt und dauerte drei Tage.Dies bedeutete für Fritz Gröli und mich 4 Tage lang Dauereinsatz.



Swisstoy in Bern  - Oktober

Dies war das zweite mal das wir an einer nationalen Ausstellung mit der Spur 0e Anlage vertreten waren. Doch diesmal war die Anlage erweitert worden. Wir fuhren  von Bahnhof Waldeck zum Endbahnhof Ackersand. Dies bedeutete für Fritz Gröli und mich 5 Tage lang Dauereinsatz und 1 Tag für Aufbau. Auch konnten wir Kontakt zu der Firma Fleischmann knüpfen. Der damalige Geschäftsführer und der Vertreter  Schweiz besuchten uns am Stand. Sie waren beeindruckt was man mit Fleischmann Magic Train alles machen kann. (leider gehört dies heute der Vergangenheit an - Fleischmann stellte 2010 die Produktion ein)


Felsplattenstrasse in Basel  - November

Leider fehlen Fotos von der Ausstellung.




© 2010 - 2017 by Marco Meyer
letzte Aktualisierung 4. Oktober 2017
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü